YOURI DE WINTER VERSTÄRKT FUTNAT SPORTSMANAGEMENT

Youri De Winter ist ein 1,89 m großer Flügelspieler mit einem starken rechten Fuß und großer körperlicher Physis. Er spielt bevorzugt auf dem linken Flügel und zieht dann noch innen zum Tor. Alternativ kann Youri ebenfalls auf dem rechten Flügel, als klassischer Stürmer oder im offensiven Mittelfeld aufgestellt werden.


Starke Attribute des offensiven Allrounders sind das 1 gegen 1, seine starke Physis, seine Schnelligkeit. Zudem verfügt Youri über einen guten Abschluss und ein gutes Flankenspiel.


Seine Jugend verbrachte Youri De Winter an der bekannten Jugendakademie von Sparta Rotterdam. Im Frühjahr 2015 hat er ein Angebot durch die englische Nike Academy erhalten und im Sommer 2015 angenommen. Bis zum Sommer 2016 hat er hier unter dem Trainer Jon Goodman, frühere Irischer Nationalspieler, und seinem Assistenten Matt Murry, frühere Torwart der Wolverhampton Wanderers, im St George's Park National Football Center in Burton upon Trent (England) trainiert. Im Alter von 17 Jahren erhielt Youri durch die Nike Academy den Titel des größten Talents aller Nike Akademien auf der Welt.


Im Sommer 2016 wurde Youri zurück zu Sparta Rotterdam in die U19 geholte und spielte in der A-Junioren Eredivisie. Hier spielte er in der höchsten Jugendspielklasse Hollands und war der Torschützenkönig der Saison 2016/17. Zwischenzeitlich bekam er vom Trainer der Reservemannschaft von Sparta Rotterdam immer wieder Einsatzzeiten in der Tweede Divisie, welche er durch 3 Tore und 3 Torvorlage in 6 Spielen zu nutzen wusste.

Es folgten zwei weitere Saisons bei der Reserve von Sparta Rotterdam mit 41 Spielen, 10 Toren und 4 Vorlagen in der Tweede Divisie. Youri spielte sich in den Fokus mehrerer Topvereine der Tweede Divisie und wechselte zu Beginn der Saison 2019/20 zum SW Scheveningen. Nach weiteren starken Leistungen nahm Youri ein Angebot vom AOK Kerkyra aus der griechischen Super League 2 an.


Aufgrund der aufkeimenden Coronakrise im Frühjahr 2020 wurde die Saison in Griechenland vorzeitig abgebrochen und anschließend auch vorzeitig beendet. Zur Saison 2020/21 folgte ein Wechsel zurück in die Tweede Divisie zu Exelsior Massluis, wo er 4 von 6 möglichen Spielen spielte und 1 Tor erzielte. Leider wurde im Herbst 2020 auch hier aufgrund der Pandemie die Saison vorerst pausiert.


Youris Ziel ist es, in Europa eine weitere Herausforderung auf Profiniveau zu finden, um an die Leistungen vor der Corona-Pause anzuschließen und sich weiter zu verbessern.


Wir freuen uns Youri bei Futbol Nation Sportsmanagement begrüßen zu können und wünschen uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Youri De Winter Spielerprofil