WOJTEK KOSSMANN VERTRAUT FUTNAT SPORTSMANAGEMENT

Wojciech Kossman ist ein junger und ehrgeiziger Torhüter mit einer Körpergröße von 184 cm. Er hat einen sehr guten Sprung, gute Reflexe und ein gutes Timing beim Herauslaufen. Beginnend bei der Akademie der "Wojskowych" von Legia Warschau, wo er fast 4 Jahre verbrachte und nach einem kurzen Test im Jahr 2013 aufgenommen wurde, obwohl er zuvor bei keinem anderen Verein gespielt hat. Das war eine außergewöhnliche Leistung, da die Akademie einen sehr guten Ruf besitz und in ganz Polen nach Talenten scoutet.

2017 zog er nach Deutschland, um bei seinen Eltern zu leben, die in der Nähe von Dortmund wohnen. Beginnend in der U18 des FC Brünninghausen machte er schnell auf sich aufmerksam und seine Leistungen brachten die Möglichkeit, um sich in den bekannten Akademien von Borussia Dortmund und dem VFL Bochum zeigen zu können, in denen unter anderem der aus Piekary Śląskie stammende ehemalige deutsche Nationalspieler Dariusz Wosz Leiter der Akademie ist.

Nachdem Wojciech ein halbes Jahr beim renommierten Verein Rot Weiß Essen in der U19 unter Vertrag stand, wurde der SV Lippstadt, ein Team aus der Regionalliga West, auf ihn aufmerksam verpflichtete das junge Talent. Der SV Lippstadt verlieh ihn in den ersten zwei Jahren zum Sammeln von Spielpraxis in die Oberliga. Im Sommer 2020 holte der SV Lippstadt den jungen Torwart zurück an die Lippe, wo er um die erste Position kämpft. Fairerweise muss man jedoch gestehen, dass der derzeitige erste Torhüter ein erfahrenen 27-jährigen Torwart ist, der bereits über 75x Spiele in der Regionalliga West absolviert hat und eine solide Erfahrung auf diesem Level besitzt.


Wir sind sicher, dass Wojciech Kossmann ein Spieler mit großem Potenzial ist und wenn jemand sagt, dass 1,84m sind zu wenig für einen Torhüter, er hat offensichtlich noch nie etwas von Torhütern wie Keylor Navas, Yann Sommer, David Raya oder David Ospina gehört.

Wojtek, wir begrüßen Dich in der FutNat-Familie und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Profil Wojtek Kossmann