KAMIL POPOWICZ BLEIBT BEIM VFC PLAUEN

Kamil Popowicz stürmt auch in der kommenden Saison für den VFC. Der 24-jährige aus dem polnischen Wałbrzych verlängerte vorzeitig seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

VFC-Präsident Thomas Fritzlar: „Wir sind überglücklich, dass wir Kamil weiter an den VFC binden konnten. Die meisten wissen gar nicht, was wir mit ihm für eine Granate im Sturm haben. Leider hat ihn in der aktuellen Saison das Verletzungspech gepackt, sodass er nur einmal im Sachsenpokal für uns spielen konnte. Ich freue mich auf viele Buden von ihm in der kommenden Saison.“

Doch nicht nur spielerisch ist Kamil für unseren VFC ein echter Zugewinn. „Mit seiner tollen und sympathischen Art passt er nicht nur prima in unser Mannschaftsgefüge, sondern ist auch zu einem echten Freund geworden“, so Vorstandsmitglied Petra Dick, die sich deshalb auch gern zum Fototermin im Vogtlandstadion mit Kamil traf.

VFC-Vorstand Frank Günther resümiert: „Fußballerisch hatte Kamil in Plauen keinen guten Start. Bei seinem Debüt im Sachsenpokal gegen den Oberlungwitzer SV verletzte er sich schwer und fiel mehrere Monate aus. Menschlich und mit seinem körperbetonten Angriffsspiel konnte Kamil den VFC-Anhang in nur siebzig Spielminuten für sich gewinnen. Da sich der 24-Jährige in Plauen sehr wohl fühlt, waren sich der Spieler und dessen berater Adalbert Waniek (Futbol Nations Sportmanagement) und die Verantwortlichen in den VFC-Gremien schnell hinsichtlich einer Vertragsverlängerung einig. Popowicz wechselte im letzten Herbst vom VfB Germania Halbersatdt nach Plauen und bleibt nun zunächst bis zum 30.06.2022. Neben dem Einsatz in der Oberliga wird Kamil Popowicz als Nachwuchstrainer eingesetzt. Sein Fokus wird auf der speziellen Förderung von Offensivtalenten liegen.“

Profil Kamil Popowicz

Facebook VFC Plauen

Website VFC Plauen