Dominik Mucha wechselt zum FC Mecklenburg Schwerin

FCM angelt sich Torwarttalent Dominik Mucha

Der 22 jährige polnische Torwart absolvierte die komplette Jugend in den Akademien von Slask Wroclaw, Miedz Legnica und Gornik Leczna, wo er dann den Sprung als 3. TW in die Ekstraklasa schaffte. Zuletzt spielte Dominik dort für die U23 in der 4. polnischen Liga.
„Wir haben lange gesucht auf der Torwartposition, weil wir einen Torwart holen wollten der mit gewissen Eigenschaften / Fähigkeiten ausgestattet ist, die dem FCM helfen könnten. Und so den Konkurrenzkampf im Tor mit Maximilian Böttcher, sowie Till Meyer erhöht.“ so Sportdirektor Björn Blechenberg zur Verpflichtung. „Wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen, darf die Aufstellung kein Selbstgänger mehr sein. Wir wollen auf jeder Position einen Konkurrenzkampf, damit die Jungs in jedem Training das maximale abrufen und sie sich so weiterentwickeln. Es wird diese Saison keine Stammplatzgarantien geben, da der Kader in der Breite an Qualität zugelegt hat und wir auf alle Situationen reagieren können und auch wollen.“ fügt Blechenberg hinzu.
Dieser Spieler kommt wie schon Kamil Lechocki von der Spieleragentur FutNat.com des Spielerberater Adi Waniek. Herzlich Willkommen beim FC Mecklenburg #44 Dominik Mucha!

Wer sich einen Eindruck von Dominik oder den anderen Neuzugängen machen möchte kann sich schon am Sonntag, den 30.06.19 um 15.00 Uhr zum Testspiel beim TSV Wentorf/Schönberg vor den Toren Hamburgs ein Bild machen oder am 03.07. um 19.00 Uhr im Sportpark Lankow ,wenn man mit dem VfB Lübeck den Top-Favoriten um den Aufstieg in die 3. Bundesliga begrüßt.

 

Dominik Mucha wechselt zum FCM Schwerin

 

Dominik Mucha FutNat Spielerliste