PAWEŁ SZOŁTYS UNTERSCHREIBT BEI SIARKA TARNOBRZEG

Paweł Szołtys ist neuer Spieler des Drittligisten Siarki Tarnobrzeg, bei dem er einen Sechsmonatsvertrag unterschrieben hat.

Bei Chojnice bekam Paweł keine Chance in der ersten Mannschaft (nur ein Spiel in der Hinrunde) und spielte hauptsächlich in der Viertligareserve, wo er in zwölf Einsätzen 13 Tore erzielte und 5 Assists hatte. Pawel ist 23 Jahre alt, früher spielte er u. a. in GKS Tychy, Olimpia Elbląg und beiden Profimannschaften aus Katowice: GKS und Rozwoj. Er galt vor ein paar Jahren als großes Talent und debütierte kurz nach seinem 16. Geburtstag in der ersten Mannschaft von GKS Katowice. Szołtys ist ein vielseitiger Spieler, der auf fast allen offensiven Positionen spielen kann.

"Das ist ein Spieler, der auf der Position 9 und 10 spielen kann und hat Erfahrungen auf nahezu alle offensiven Positionen. Er ist ein vielseitiger Bursche und das haben wir auch berücksichtigt, als wir ihn verpflichtet haben. Seine Anwesenheit im Team gibt uns mehr Alternativen. Wir wollen, dass er sich mit uns wieder zur alten Stärke findet und auf ein höheres Liganiveau springt, weil sein Potential sehr hoch ist. ", sagt Sławomir Majak über Paweł. Sławomir Majak ist der Cheftrainer von Siarka Tarnoberzeg und ist ein ehemaliger polnischer Profifußballer, der auf über 20 Spiele für die polnische Nationalmannschaft zurückblicken kann und auch für Hannover 96 und Hansa Rostock gespielt hat, wo er über 120 Spiele auf Bundesliganiveau erreichte.

FutNat Sportsmanagement wünscht dem Spieler und dem Verein viel Erfolg miteinander und eine erfolgreiche Rückrunde der Saison 2020/21.

 


Siarka Tarnobrzeg Website

Website Podkarpacie Live

Paweł Szołtys Profil